„Mein Körper gehört mir“

Wir freuen uns, dass wir derzeit wieder die theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück mit den Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“ im Hause haben. Diese Aktion ist seit vielen Jahren Bestandteil unseres Schulprogramms.

Jede unserer 3. und 4. Klassen erhält drei Klassenvorführungen, die von zwei Schauspielern durchgeführt werden. Seit über 20 Jahren sensibilisiert das Programm Grundschulkinder für das Thema „Sexueller Missbrauch“. Die Kinder lernen es, auf ihr Gefühl zu hören („Habe ich ein Ja- oder ein Neingefühl?“). Einfache Geschichten und ein lustiger Körpersong ermutigen sie, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen.

Weitere Informationen können Sie folgender Internetseite entnehmen:

https://www.tpwerkstatt.de/programme

Die anfallenden Kosten werden erfreulicherweise komplett durch den Verein „Wunschzettel e.V.“ aus Wülfrath übernommen. Darüber freuen wir uns sehr!

Fotos: Antoszewski