Sankt-Martins-Singen

Die Kinder der Lindenschule und der KiTa „Farbenfroh“ staunten über die vielfältigen und liebevoll gestalteten Laternen, die alle zum Martinsfeuer mitbrachten. Herr Schott hatte zuvor wieder ein großes Feuer auf dem OGS-Schulhof entzündet, um das sich alle versammelten. Gemeinsam sangen wir unsere Laternenlieder und bestaunten das Theaterstück zur Mantelteilung, das Jana und Joshua vom Kindergarten zum Sankt-Martins-Lied aufführten. Zum Schluss sangen wir alle gemeinsam unser Lieblingslied „Lichterkinder“.

Zurück in Schule und Kindergarten durfte jede Klasse / Kitagruppe einen großen Weckmann in Empfang nehmen und untereinander aufteilen. Für die Finanzierung der Weckmänner für die Schulkinder bedanken wir uns sehr herzlich bei unserem Förderverein.

Fotos: Antoszewski