Giraffenklasse Marienkäferklasse
Olivia
Vom 28.10.2024 bis zum 31.10.2024 sind wir, die 4. Klassen der Lindenschule mit dem Reisebus zum Hötzenhof gefahren. Der Hötzenhof ist ein Reiterhof mit vielen Pferden und Ponys und einem Streichelzoo. Als wir dort angekommen sind, haben wir erstmal alles gezeigt bekommen, danach haben wir unsere Zimmer zugeteilt bekommen. Nachdem wir die Betten bezogen und unser Gepäck in den Zimmern abgeladen haben sind wir spielen gegangen. Es gab einen großen Spielplatz mit einem Hüpfekissen, welches leider fast nie aufgeblasen war, eine nasse Drehwippe, eine Rutsche und vieles mehr. Außerdem gab es eine Strohscheune, eine Fußballhalle, eine Spielscheune und ein Gehege mit Alpakas, Eseln und Ziegen. Im Streichelzoo gab es Kaninchen und Schettlandponys. Um 12 Uhr gab es Mittagessen. Zur Vorspeise gab es immer eine Suppe und nach der Hauptspeise gab es noch einen Nachtisch. Das Essen war immer sehr lecker. Nach dem Essen durften wir statt einer Ruhepause von einer Stunde alles nochmal selbst erkunden gehen. Um 15:30 Uhr hatten wir unsere 1. Reitstunde. Ein Pferd hat leider versucht zu beißen. Das war nicht schön. Das Wetter war eigentlich immer gut. Nach der Reitstunde durften wirspielen gehen oder ins Zimmer gehen.
Lisa
Am ersten Abend haben alle Klassen eine Nachtwanderung gemacht. Wir sind eine große Runde über Wiesen und Felder gelaufen. Dort haben wir ein Wildpferd gesehen. Das war toll.
Am nächsten Tag waren viele Kinder im Streichelzoo. Dort durften wir mit den Kaninchen kuscheln. Die Kaninchen waren so weich. Dort gab es auch Ponys die wir striegeln konnten. Die Jungs gingen auch gerne Fußball spielen.
Am zweiten Abend gab es eine Disco. Alle haben getanzt und hatten viel Spaß. Die Musik war sehr laut. Manche Kinder waren vom lauten Mitsingen heiser.
In der Strohscheune haben wir immer verstecken und fangen gespielt. Wir konnten uns im Stroh wälzen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Am letzten Abend haben wir am Lagerfeuer Stockbrot gemacht. Das war lecker. Die Hüpfburg war dann auch aufgeblasen.
Die Klassenfahrt war so schön. Schade, dass unsere Lehrerin Frau Althoff nicht mitkommen konnte, weil Sie krank war. Frau Hobbs und Heiko waren aber auch so lieb zu uns.