Zirkusprojekt an der Lindenschule

Seit vielen Jahren bereichert unser Zirkusprojekt mit dem Zirkus „Jonny Casselli“ unser Schulprogramm. Dazu werden die Klassen für eine Woche aufgelöst, und die Lindenschulkinder nehmen an ihrer persönlichen Interessensgruppe teil wie z.B. Feuerschlucker, Akrobaten, Trapezkünstler, Kunststückchen mit Zirkustieren, Clowns usw.

Eine Woche lang proben die Schülerinnen und Schüler und führen ihre Ergebnisse dann in einer der drei großen Zirkusgalen im Zirkuszelt vor.

Unser Ziel ist es, jedem Kind ein außerunterrichtliches Erfolgserlebnis und einen „unvergesslichen Auftritt“ vor großem Publikum zu ermöglichen. Dadurch wird das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt und der Zusammenhalt der gesamten Schulgemeinschaft gefördert.

Damit alle Kinder unserer Schule einmal in ihrer Grundschulzeit dieses großartige Zirkusprojekt erleben können, wird es immer im vierjährigen Abstand durchgeführt.

Die nächste Zirkuswoche für die Lindenschule wird in der Woche vom 04. bis 09. März 2024 stattfinden.