Sicher auf dem Schulweg

Im Sachunterricht haben die Erstklässler im Rahmen der Verkehrserziehung eine Straßenbegehung mit der Polizei durchgeführt. Unser Stadtteilpolizist Herr Jaraczewski-Kuhlen nahm sich Zeit für die Waschbären, die Hunde und die Zebras.

Die Lindenschulkinder wurden auf die Gefahrensituation rund um die Schule aufmerksam gemacht. Jeder Schüler und jede Schülerin durfte den eigenen Mut am Zebrastreifen beweisen, und auch die Überquerung der Ampelanlage an der Kreuzung Lindenstraße / In den Eschen wurde geübt. Gerade die Gefahren, die durch mangelnde Sicht an Regentagen bestehen, konnten in der Praxis erprobt werden. Die ersten Klassen der Lindenschule sind nun bestens vorbereitet, ihren Schulweg zukünftig alleine oder in Kleingruppen zu meistern.