Ein Besuch in der Moschee

Alle vierten Klassen aus der Lindenschule sind am 13.3.23 in die Moschee gegangen. Als wir dort ankamen, mussten wir am Anfang unsere Schuhe ausziehen, weil der Teppich sonst schnell dreckig würde. In dem Gebetshaus der Muslime sitzt man nicht auf Stühlen oder Bänken, sondern auf dem Boden. Fast alles in der Moschee war mit vielen Mustern verziert und selbst der weiche Teppich hatte ein großes Muster, das aussah wie eine Blüte. Eindrucksvoll waren auch die Lampen. Es gab eine große und mehrere kleine. Diese Beleuchtung war mit Gold und glänzenden Edelsteinen bestückt. Wir haben gelernt, wann die Moschee gebaut wurde, dass jeder in der Moschee bei den Festen mitfeiern kann und noch vieles mehr. Uns wurde auch gezeigt, wie jemand etwas aus dem Koran vorträgt. Das war ein tolles Erlebnis!

Von Tabea aus der 4a

Fotos: Gebauer