Gedenken an Frau Seidler

Elisabeth Seidler war lange Jahre an unserer Schule tätig, und sie hat sich in hohem Maße mit der Lindenschule identifiziert. Sie hat bei uns allen Spuren hinterlassen und wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit.

Unsere neue Linde wird uns von nun an immer an Elisabeth Seidler erinnern. In einer kleinen Gedenkfeier versammelte sich die Hasenklasse um unsere neue Linde, um das Lindenschullied zu singen. Darin wird erzählt, dass eine Linde herzförmige Blätter hat. Wie gut das passt! Die Lindenschulkinder sind schon sehr gespannt auf den Frühling, wenn die herzförmigen Blätter wachsen. Und im Sommer warten wir dann auf die Früchte.

Gemeinsam mit Herrn Seidler und Moritz, mit Bürgermeister Herrn Ritsche, der Dezernentin Frau Berster, aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden des Schulverwaltungsamtes und den Sekretärinnen der anderen Grundschulen gedachten wir Frau Seidler.

Die neue Linde kann uns durch die Schulzeit begleiten und uns alle immer an Elisabeth Seidler erinnern.

Fotos: Hilbring