Bundesweiter Vorlesetag am Freitag, den 18.11.2022 an der GGS Lindenschule in Wülfrath

Das Sams und der Bürgermeister

Beim bundesweiten Vorlesetag kamen viele bekannte Gesichter an die Lindenschule. Wülfraths Bürgermeister Reiner Ritsche las in der Marienkäferklasse (2 c) aus dem Buch „Eine Woche voller Samstage“ von Kinderbuchautor Paul Maar vor. Später wird diese Klasse gemeinsam mit den beiden anderen zweiten Schuljahren ein Theaterstück über das Sams besuchen. Die beiden ukrainischen Schüler verfolgen den durch Herrn Ritsche vorgelesenen Text in ihrer Sprache auf dem I-Pad.

Das Thema in diesem Jahr lautet „Gemeinsam einzigartig“. Es soll zeigen, dass alle Menschen verschieden sind und dass es am besten ist, wenn man tolerant und respektvoll miteinander lebt und umgeht.

Jede der zwölf Klassen der Lindenschule bekam Besuch von einem Vorlesepaten. Die Schulleitung bedankt sich sehr herzlich für den Einsatz!

Folgende Vorleser konnten begrüßt werden:

Reiner Ritsche (Bürgermeister), Gudula Kohn (Kinderbuchautorin), Thomas Rehrmann (Pfarrer), Kinga Varga (Pastoralreferentin), Alexander Klimmek (Schulbusunternehmer), Heiko Dietrich (Bademeister) und als Vorlesepaten der Wülfrather Medienwelt Heiko Beneke, Dagmar Bittner, Walburga Lambrecht, Monika Döpper und Lynn Meyer-Ashley. Außerdem las die Konrektorin Frau Susanne Hilbring in der Elefantenklasse vor.

Fotos: Haske