Spendenaktion „Lindenschule hilft“ 

Unsere Spendenaktion „Lindenschule hilft“ war ein überwältigender Erfolg.   

Bei bestem Wetter wurden zahlreiche Schultornister, Federmappen, Turnbeutel, Turnschuhe, Sportbekleidung, aber auch Schwimmtaschen, Badehosen, Badeanzüge und Handtücher für den Schwimmunterricht auf dem Schulhof abgegeben. Bunt- und Filzstifte, Farbkästen und Pinsel, Scheren, Hefte – oft extra neu für die Spende gekauft- liegen nun zum Befüllen der Schultaschen bereit.   

Mit den Spenden möchten wir Schulkinder aus der Ukraine, die in Wülfrath oder Mettmann ankommen, für ihren Schulstart ausstatten. Sie werden nicht nur Kindern, die an die Lindenschule kommen, zur Verfügung gestellt. Die Wülfrather und Mettmanner Schulen sind gut untereinander vernetzt, so dass wir dorthin abgeben werden, wo die Materialien gebraucht werden. 

 Zusätzlich wurde ein Kuchenverkauf gegen Spenden angeboten. Wir freuen uns sehr, dass wir 870 € für einen Medikamententransport in die polnisch-ukrainische Grenzregion übergeben konnten!  

Wir danken ganz herzlich allen Spendern, dem Schul- und OGS-Team und der Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Dietrich für ihren Einsatz!