Aktion „Weiße Tücher“

Die Lindenschule nimmt von heute an jeden Mittwoch an der von der Lehrergewerkschaft GEW angeregten Aktion „Weiße Tücher“ teil. Indem wir weiße Tücher aus unseren Fenstern hängen, machen wir darauf aufmerksam, dass uns der Wegfall der Teststrategie „Lolli 2.0“ an den Grundschulen in NRW sehr bedenklich erscheint, da nach einem positiven Klassenpool alle Kinder der Klasse zur Schule kommen, um dann hier mit den viel weniger sensiblen Selbsttests getestet zu werden. Das positive Kind wird erfahrungsgemäß nur in den seltensten Fällen entdeckt und nimmt normal am Unterricht / an der OGS teil.

Außerdem fehlt uns durch das Nachtesten wertvolle Lernzeit, die unseren Schülerinnen und Schülern täglich verloren geht.

Foto: Hilbring