7 April 2014

Antolin und Zahlenzorro

Autor: Herr Bruch - Kategorie: Kinderecke; Schule

Alle Kinder unserer Schule haben die Möglichkeit an zwei Internetprogrammen teilzunehmen. Die Zugangsdaten haben sie durch ihre Klassenlehrerinnen erhalten.

Das Programm Antolin unterstützt die Kinder in ihrer Lesemotivation.  Nachdem die Kinder ein Buch gelesen haben, können Sie Antolin aufrufen und durch das Beantworten von Multiple Choice Fragen zum Inhalt des Buches Punkte sammeln. Für das Erreichen bestimmter Punktzahlen bekommen die Schülerinnen und Schüler dann Urkunden von ihrer Klassenlehrerin und einen kleinen Preis (meist ein Buchgeschenk).

Weil wir mit dem Programm Antolin in den vergangenen Jahren durchweg gute Erfahrungen gesammelt haben und so viele Kinder für das Lesen begeistern konnten, haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, das Programm „Zahlenzorro“ zu testen, das unseren Schülern die Möglichkeit bietet sich mathematisch zu erproben.

Die Aufgaben sind nach Schuljahren und nach Themen sortiert, wobei es  Schnellrechenaufgaben, aber auch Knobelaufgaben und sogar Vorbereitungsaufgaben für die Vera-Vergleichsarbeiten im dritten Schuljahr gibt.

Keine Kommentare.

Termine

Lindenblatt 10.07.2018
Zeugnisausgabe"

Lindenblatt 11.07.2018
Abschlussgottesdienst der 4. Klassen
(gemeinsam mit den 3. Klassen) um 08:15 Uhr in St. Joseph

Lindenblatt Sommerferien:
16.07.18 - 28.08.18

Weitere Termine in der Terminübersicht

Neueste Meldungen

Ferienzeiten

Lindenblatt Sommerferien:
16.07.18 - 28.08.18


Lindenblatt Herbstferien:
15.10.18 - 27.10.18


Lindenblatt Winterferien:
21.12.18 - 04.01.19


Langfristiger Schulferienplan

Sport für Aufgeweckte

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 07:15 Uhr: "Sport für Aufgeweckte" für alle Schüler/innen und Eltern, die Freude am Laufen haben.

Archiv

Unser Sponsor für Klasse 2000