2 Oktober 2019

Ausflug ins Phänomania

Autor: Herr Antoszewski - Kategorie: Ausflug

Am 1.10. waren die Rabenklasse und die Mäuseklasse im Phänomania Erfahrungsfeld in Essen. Das ist ein Mitmachmuseum, in dem es viele Experimente zu den Sinnen und noch allerlei andere Dinge gibt. Ein Barfußpfad war auch dabei. Besonders toll fanden wir ein Fahrrad, das durchs Treten Strom erzeugt hat. Dann ging ein Computer an. Wir konnten auch sehen, wie Töne Muster in den Sand machen und wie in einem Raum alle bunten Farben plötzlich verschwinden. Es war ein toller Ausflug, wir hatten viel Spaß.

Aurelia und Mia aus der Rabenklasse

Klicke hier für ein Video

thumbnail_fullsizerender.jpg

thumbnail_img_4515.jpg

thumbnail_img_4533.jpg

Keine Kommentare.

Telefon 02058 - 778120

Termine

Lindenblatt 31.01.2020
Zeugnisausgabe, Unterricht bis 11:30 Uhr

Lindenblatt 31.01.2020
16:00 Uhr: AG-Präsentation

Weitere Termine in der Terminübersicht

Lernspiele

Finde hier ständig neue Lernspiele

Neueste Meldungen

Ferienzeiten

Lindenblatt Osterferien:
06.04.20 - 18.04.20

Lindenblatt Pfingstferien:
02.06.20

Lindenblatt Sommerferien:
29.06.20 - 11.08.20

Lindenblatt Herbstferien:
12.10.20 - 24.10.20


Langfristiger Schulferienplan

Sport für Aufgeweckte

Jeden Morgen um 07:30 Uhr: "Sport für Aufgeweckte" für alle Schüler/innen und Eltern, die Freude am Laufen haben.

Archiv

Klasse2000-Schule

Lindenblatt

Unser Sponsor für Klasse 2000