29 Januar 2018

Die 4c macht einen Ausflug

Autor: Herr Antoszewski - Kategorie: Ausflug

Hallo, ich bin Avelina aus der 4c. Wir waren in einem Erfahrungsfeld, und es heißt Phänomania. Da waren drei Scheiben, die sich wie Pizzateig bewegt haben, wenn man sie dreht, oder wie ein Auge. Manche Menschen sehen es anders und manche Menschen gleich. Und da war ein Stein, der war hohl, und man kann ein tiefes Brummen erzeugen, wenn man rein pustet.

Es gab auch einen Behälter mit einer Kurbel dran. In dem Behälter war Wasser. Wenn man an der Kurbel dreht, gibt es einen Strudel, so was Ähnliches wie ein Tornado.

Im zweiten Raum waren Töpfe mit Sachen drin.

Zum Schluss haben wir ein Spiel gespielt und coole Lichteffekte gemacht.

Für mich war es ein toller Ausflug. Vielleicht macht ihr auch so was.

 111.jpg

 113.jpg

Keine Kommentare.

Termine

Lindenblatt 16.11.2018
Vorlesetag

Lindenblatt 22.11.2018
Ganztägige Lehrerfortbildung. Kein Unterricht!

Weitere Termine in der Terminübersicht

Lernspiele

Finde hier ständig neue Lernspiele

Neueste Meldungen

Ferienzeiten

Lindenblatt Herbstferien:
15.10.18 - 27.10.18


Lindenblatt Winterferien:
21.12.18 - 04.01.19


LindenblattOsterferien:
15.04.19 - 27.04.19


Langfristiger Schulferienplan

Sport für Aufgeweckte

Jeden Montag,, Dienstag und Mittwoch um 07:15 Uhr: "Sport für Aufgeweckte" für alle Schüler/innen und Eltern, die Freude am Laufen haben.

Archiv

Unser Sponsor für Klasse 2000