20 Juni 2019

4. Wülfrather Fußballstadtmeisterschaft der Grundschulen

Autor: Herr Antoszewski - Kategorie: Sport; Schulprogramm

Zur diesjährigen Wülfrather Fußballstadtmeisterschaft der Grundschulen entsendete die Lindenschule wieder eine Mini- und eine Maxi-Mannschaft. Bei schönstem Sonnenschein wurden die Mannschaften von Karl-Heinz Schultz auf dem Erbacher Berg empfangen. Der Vorsitzende vom Verein Einigkeit Dornap-Düssel organisiert das Turnier in Absprache mit den Schulen und sorgt am Turniertag für einen reibungslosen Ablauf. 

5.jpg

Die Maxis wurden im ersten Spiel gegen die Grundschule Ellenbeek von deren Spielweise stark eingeschüchtert und zogen sich infolgedessen in die eigene Hälfte zurück, wo sie sich allerdings sehr mutig wehrten und kein Tor zuließen. Diese Taktik ging im zweiten Spiel leider nicht mehr auf. Dort kassierten sie ein Tor nach dem anderen und verloren leider mit 1:5 gegen eine stark auftretende Parkschule. Im weiteren Turnierverlauf gewann die Mannschaft an Selbstvertrauen und konnte ihre Leistung deutlich verbessern. Insgesamt reichte es am Ende aber nur für den dritten Platz.

Ellenbeek - Lindenschule 0:0

Lindenschule - Parkschule 1:5

Lindenschule - Ellenbeek 0:0

Parkschule - Lindenschule 2:0

11.jpg

Die Minis boten im ersten Spiel gegen die Parkschule eine gute Leistung. Unglücklicherweise kassierten sie kurz vor Schluss ein ärgerliches Tor und verloren dadurch mit 1:0. Im Rückspiel bündelte die Mannschaft ihre Offensivkräfte und schaffte einen 1:0 Sieg, wodurch es zu einem nervenaufreibendem Elfmeterschießen kam. Der speziell für das Elfmeterschießen eingesetzte Torwart Malte hielt sämtliche Elfmeter und wurde zum Held des Tages. Die Minis feierten den Sieg danach ausgiebig und der Wanderpokal verweilt somit erstmals für das kommende Jahr in der Lindenschule.

Parkschule - Lindenschule 1:0

Lindenschule - Parkschule 1:0

Elfmeterschießen:

Lindenschule 1

Perkschule 0

Ein besonderer Dank gilt dem Chef-Trainer Erhan Zent, der die Mannschaften in der Fußball-AG auf das Turnier vorbereitet und die Spieler ausgewählt hat, sowie dem Co-Trainer David Antoszewski, der die Aufstellungen koordiniert und die Minis beim Turnier begleitet hat. Außerdem danken die Mannschaften den Klassen, die bei der enormen Hitze zum Erbacher Berg gelaufen sind und die Mannschaften tatkräftig unterstützt haben.

21.jpg

3.jpg

4.jpg

Keine Kommentare.

Telefon 02058 - 778120

Termine

Lindenblatt 13.09.2019
Lehrerfahrt (unterrichtsfrei)

Lindenblatt 19.09.2019
Vortrag: "Lernen macht glücklich um 19:30 Uhr in der Turnhalle"

Weitere Termine in der Terminübersicht

Lernspiele

Finde hier ständig neue Lernspiele

Neueste Meldungen

Ferienzeiten

Lindenblatt Herbstferien:
14.10.19 - 26.10.19

Lindenblatt Weihnachtsferien:
23.12.19 - 06.01.20


Langfristiger Schulferienplan

Sport für Aufgeweckte

Jeden Morgen um 07:30 Uhr: "Sport für Aufgeweckte" für alle Schüler/innen und Eltern, die Freude am Laufen haben.

Klasse2000-Schule

Lindenblatt

Archiv

Unser Sponsor für Klasse 2000