29 Juni 2018

Danke lieber Förderverein!

Autor: Herr Antoszewski - Kategorie: Kinderecke; Förderverein

Endlich ist es soweit! Die Schüler und Schülerinnen der Lindenschule Wülfrath können wieder ihre Nestschaukel in Beschlag nehmen.

In den Weihnachtsferien wurden die Seile der Nestschaukel durch Unbekannte mutwillig beschädigt, sodass Strafanzeige gestellt wurde und die Nestschaukel wegen der hohen Verletzungsgefahr demontiert werden musste.

Leider war und ist es der Stadt Wülfrath in der Zeit der vorläufigen Haushalts-führung rechtlich nicht möglich, eine neue Aufhängung für die Schaukel zu beschaffen.

Aufgrund der Tatsache, dass der Haushalt voraussichtlich erst im Herbst in den Rat eingebracht wird und die vorläufige Haushaltsführung damit erst zum Ende des Jahres endet,  könnten die Kinder die beliebte Nestschaukel in diesem Jahr nicht mehr nutzen. „Die Kinder können jetzt doch nicht fast ein Jahr auf die Schaukel verzichten“, so die Vorsitzende Frau Bernadette Kottsieper, nachdem sie davon erfahren hat.

In der nächsten Fördervereinssitzung wurde dann beschlossen, aufgrund der außergewöhnlichen Situation die Kosten für die neue Aufhängung der Schaukel zu übernehmen. „Dies ist nur möglich, weil viele Eltern und externe Spender uns so toll unterstützen“ so der Förderverein der Lindenschule.

Die Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte der Lindenschule Wülfrath freuen sich sehr, dass die Schaukel wieder da ist und bedanken sich herzlich beim Förderverein für den tollen Einsatz.

 nestschaukel-2.jpg

Keine Kommentare.

Termine

Lindenblatt 16.11.2018
Vorlesetag

Lindenblatt 22.11.2018
Ganztägige Lehrerfortbildung. Kein Unterricht!

Weitere Termine in der Terminübersicht

Lernspiele

Finde hier ständig neue Lernspiele

Neueste Meldungen

Ferienzeiten

Lindenblatt Herbstferien:
15.10.18 - 27.10.18


Lindenblatt Winterferien:
21.12.18 - 04.01.19


LindenblattOsterferien:
15.04.19 - 27.04.19


Langfristiger Schulferienplan

Sport für Aufgeweckte

Jeden Montag,, Dienstag und Mittwoch um 07:15 Uhr: "Sport für Aufgeweckte" für alle Schüler/innen und Eltern, die Freude am Laufen haben.

Archiv

Unser Sponsor für Klasse 2000