4 Juni 2018

3. Wülfrather Fußballstadtmeisterschaft der Grundschulen

Autor: Herr Antoszewski - Kategorie: Sport

Am vergangenen Mittwoch fand die 3. Wülfrather Fußballmeisterschaft der Grundschulen statt. Die Lindenschule lief mit zwei Mannschaften, den Minis (1., 2. Klassen) und den Maxis (3., 4. Klassen) auf. Im Wettbewerb der Minis gab es lediglich einen Gegner, nämlich die Parkschule, gegen die es drei mal zu spielen galt. Das erste Spiel gewann die Lindenschule souverän mit 1:0. Das zweite Spiel ging Unentschieden aus. Beim dritten Spiel verpasste die Lindenschule um Haaresbreite ein Elfmeterschießen, da die Parkschule kurz vor Abpfiff ein zweites Tor schoss und somit aufgrund der höheren Anzahl von Toren insgesamt siegen konnte. Trotzdem konnten die Minis stolz auf ihren zweiten Platz sein.

Die Maxis kassierten in ihrem ersten Spiel gegen die Grundschule Ellenbeek eine Niederlage. Im zweiten Spiel konnten sie gegen den Favoriten der Parkschule ein Unentschieden herausholen. Das dritte Spiel gegen die Freie Aktive Schule Wülfrath konnte die Lindenschule klar gewinnen und das letzte Spiel ging aufgrund eines unnötigen Tores kurz vor Schluss leider Unentschieden aus. Insgesamt erreichten die Maxis den dritten Platz und der Trainer Herr Antoszewski war aufgrund der schwierigen Vorbereitungsphase zufrieden mit seinen Teams.

Im nächsten Jahr wird die Lindenschule erneut antreten und mit viel Ambition und Willensstärke am Turnier teilnehmen. Die Schulen haben sich bereitsdarauf geeinigt, dass das Turnier zukünftlich immer am Mittwoch vor Fronleichnam stattfinden soll.

20180530_125512.jpg

20180530_131244.jpg

20180530_131413.jpg

Keine Kommentare.

Themen

Neueste Meldungen

Termine

Juni 2018
M D M D F S S
« Mai    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Adresse

GGS Lindenstraße
Lindenstraße 26
42489 Wülfrath
Telefon 02058/778120
Telefax 02058/778129
Email lindenschule-wuelfrath@t-online.de