8 Mai 2018

Von der Raupe zum Schmetterling – wir waren dabei!

Autor: Herr Antoszewski - Kategorie: Projekte

Die Marienkäferklasse hatte in den letzten Wochen alle Hände voll mit einem Schmetterlings-Projekt zu tun. In unserem Klassenraum konnten wir die erstaunliche Entwicklung von kleinen schwarzen Raupen hin zu wunderschön bunten Distelfaltern beobachten. Wir lernten wichtige Fachbegriffe wie „Metamorphose“ und „Kokon“ kennen und dokumentierten jede Veränderung in unseren Forscherheften. Natürlich wurde auch sonst rund zum Thema Schmetterlinge gelesen, geschrieben und gebastelt. Mit einem lachenden und einem weinenden Augen haben wir uns nun von unseren 17 kleinen Zöglingen verabschiedet und sie in den Sonnenschein fliegen lassen. Vielleicht wird ja nochmal der eine oder andere an uns vorüber flattern - es war auf jeden Fall eine spannende Zeit!

img_1420.JPG

img_1494.JPG

img_1563.JPG

img_1530.JPG

img_1570.JPG

Keine Kommentare.

Termine

Lindenblatt 10.07.2018
Zeugnisausgabe"

Lindenblatt 11.07.2018
Abschlussgottesdienst der 4. Klassen
(gemeinsam mit den 3. Klassen) um 08:15 Uhr in St. Joseph

Lindenblatt Sommerferien:
16.07.18 - 28.08.18

Weitere Termine in der Terminübersicht

Neueste Meldungen

Ferienzeiten

Lindenblatt Sommerferien:
16.07.18 - 28.08.18


Lindenblatt Herbstferien:
15.10.18 - 27.10.18


Lindenblatt Winterferien:
21.12.18 - 04.01.19


Langfristiger Schulferienplan

Sport für Aufgeweckte

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 07:15 Uhr: "Sport für Aufgeweckte" für alle Schüler/innen und Eltern, die Freude am Laufen haben.

Archiv

Unser Sponsor für Klasse 2000