3 Februar 2017

Ausflug in vergangene Zeiten – Die Klassen 3a besucht das Museum Abtsküche in Heiligenhaus

Autor: Herr Antoszewski - Kategorie: Ausflug; Kinderecke; Projekte; Klassen/Team

„Heute haben wir einen Ausflug gemacht. Die ganze 3a war in einem Museum. Dort haben wir viele Sachen über die Menschheit von früher erfahren. Erst wurde uns etwas von den Geschenken von früher erzählt. Die Mädchen haben Puppen bekommen, die Jungen elektrische Sachen. Dann wurden uns Fragen gestellt. Ich konnte die ersten zwei beantworten. Dann sind wir zu der Küche gegangen. Dort hat der Mann, der uns geführt hat uns etwas darüber erzählt. Dann hat er uns wieder Fragen gestellt. Zum Beispiel wie wurde gekocht. Justus hat es dann beantwortet. Dann hat er gefragt wer gekocht hat. Die Frage habe ich beantwortet. Er hat uns auch gefragt wie man eine Suppe früher kälter oder wärmer stellte. Das habe ich auch beantwortet. Es gibt dazu auch ein Sprichwort. Dieses habe ich auch erraten. Dann sind wir in die Küche gegangen. Dort haben wir den Fleischwolf oder so kennengelernt. Der Mann hat uns auch den Kackstuhl von früher gezeigt. Danach sind wir in einen kleinen Kaufladen von früher gegangen. Wir sind auch in eine alte Schule gegangen.“

 

geschrieben von Lasse (3a)

img-20170202-wa0013.jpg

 img-20170202-wa0014.jpg

img-20170202-wa0015.jpg

Keine Kommentare.

Termine

Lindenblatt 10.07.2018
Zeugnisausgabe"

Lindenblatt 11.07.2018
Abschlussgottesdienst der 4. Klassen
(gemeinsam mit den 3. Klassen) um 08:15 Uhr in St. Joseph

Lindenblatt Sommerferien:
16.07.18 - 28.08.18

Weitere Termine in der Terminübersicht

Neueste Meldungen

Ferienzeiten

Lindenblatt Sommerferien:
16.07.18 - 28.08.18


Lindenblatt Herbstferien:
15.10.18 - 27.10.18


Lindenblatt Winterferien:
21.12.18 - 04.01.19


Langfristiger Schulferienplan

Sport für Aufgeweckte

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 07:15 Uhr: "Sport für Aufgeweckte" für alle Schüler/innen und Eltern, die Freude am Laufen haben.

Archiv

Unser Sponsor für Klasse 2000