Wunschkartenaktion

Liebe Eltern,

wir haben uns sehr über den großen Zuspruch und die Vielzahl der eingegangenen tollen Kunstwerke gefreut.

Leider haben wir heute keine guten Nachrichten: von Seiten der Bezirksregierung Düsseldorf wurde die Schulleitung darüber in Kenntnis gesetzt, dass „die Teilnahme von Schulen an Vertriebsaktionen mit Umsatzbeteiligung“ aus schulrechtlicher Sicht nicht zulässig ist.

Die Aktion wurde zwar ausschließlich über den Förderverein geplant, die Bilder zuhause angefertigt, jedoch wäre die Schule dennoch indirekt daran beteiligt, weil das Einsammeln der Bestellungen und letztendlich die Ausgabe der bestellten Waren über die Klassenlehrer laufen würde und anders – insbesondere unter den aktuellen Corona-Bedingungen – nicht zu
realisieren ist.

Aus diesem Grunde müssen wir leider schweren Herzens die Aktion abbrechen. Die Bilder werden in den nächsten Tagen in die Klassen gegeben, so dass jedes Kind die Möglichkeit hat, sein Werk mit nach Hause zu nehmen.

Ihnen allen wünschen wir, dass Sie gut durch diese ungewöhnliche Zeit kommen – bleiben Sie gesund!

Thordis Rüb (1. Vorsitzende des Fördervereins)

>> Absage KinderArtAktion