Klassenfahrt nach Afrika

Vom 25. – 27. April 2022 waren die Mäuse mit Frau Hilbring und Herrn Antoszewski in Afrika.

Wirklich? Ja! Die Fahrt führte uns nämlich nach Waldbröl und dort wohnten wir  im Erlebnisdorf „Afrika“. Wir hatten das nachgebaute Dorf (4 Häuser für uns Kinder, 2 Lehrerhäuser, 1 Küchenhaus und 1 Grillbereich) ganz für uns. Das Mittagessen und das Abendessen wurden uns in unser Dorf geliefert und zum Frühstück gingen wir ins Restaurant der Jugendherberge Panarbora. Das Essen war wirklich sehr lecker. Am Montag sind wir nachmittags über den Baumwipfelpfad gelaufen, was echt hoch war. Anschließend sind fast alle auf dem hohen Aussichtsturm gewesen. Am Dienstag haben wir dann Waldspiele gemacht und Tiere beobachtet. Abends gab es dann noch eine coole Party. Zwischendurch haben wir viel zusammen gespielt oder die süßen Ziegen gefüttert. Am Mittwoch sind wir dann wieder nach Wülfrath gefahren. Unser Busfahrer Isi hat auf den letzten Kilometern dann noch die Partybeleuchtung eingeschaltet und Partymusik gemacht. Tilos Mama hat Frau Hilbring, Herrn Antoszewski, Annika und Maria mit Cappuccino begrüßt, wir Kinder durften uns Waffeln nehmen. Unsere Klassenfahrt war richtig toll und einfach unvergesslich.